gayboy.at

Infopool

Sex Toys – Eine Geschichte: Dildos

2019-08-01|17:25 · von Redaktion

Bild

Seit wann gibt es eigentlich Sex Toys? Aus was wurden sie hergestellt?

In unserer Serie „Sex Toys – Eine Geschichte“, sponsored by www.poppers.at, erzählen wir heute, nach der Geschichte des Cockrings, die Geschichte des Dildos.

 

 

Dildos sind die wahrscheinlich ältesten Sex Toys die die Menschheit erfunden hat. Der älteste bisher gefundene Dildo ist ganze 30.000 Jahre alt. Während die Forschung bisher versucht hat, diese Gegenstände als Ritus-Objekte zu klassifizieren, gehen Wissenschaftler inzwischen immer mehr davon aus, dass sie schlicht als stimulierendes Toy eingesetzt wurde. Von den antiken Griechen ist die Verwendung von Brot-Dildos (ähnlich wie Baguettes) belegt, wenn auch nicht ganz klar ist, ob diese tatsächlich für Sex oder in Ritualen eingesetzt wurde.

 

In chinesischen Gräbern aus der Han Dynastie (rund Beginn unserer Zeitrechnung) fand man verzierte Dildos aus Bronze. Im Westen geht die Erwähnung von Dildos oft einher mit Verboten (Nonnen, die Dildos verwendeten um den „nagenden Schmerz Ihres Fleisches“ zu bändigen, eine Lieferung von Dildos für einen Sex Club in England in 1670, die vernichtet wurde). In England wurde zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert mehrere Gedichte und satirische Schriften über den Gebrauch von Dildos veröffentlicht, bzw. unter der Hand vertrieben. Im Gegensatz dazu gab es in Japan einen entspannteren Umgang mit Dildos, die offen in pornografischen Zeichnungen und Büchern (shunga) gezeigt wurden.

0

2019-08-01|17:51 · von Redaktion

Bild
Dildo aus Kalkstein, ca. 28.000 Jahre alt

Der moderne Dildo aus Silikon geht auf Gosnell Duncan zurück. Duncan erlitt eine Verletzung die ihn ab der Leibesmitte lähmte. Dildos aus dieser Zeit waren üblicherweise aus Gummi, welcher schnell seine Form und Struktur verlor. Um sich und anderen Menschen mit Behinderung zu helfen, erfand Duncan Anfang der 1970er den Silikon Dildo. Wie wir wissen blieb es nicht bei der Verwendung durch Menschen mit Behinderung. Heute setzt die Branche mehrere Milliarden Dollar im Jahr um.

 

Lust auf einen neuen Dildo bekommen? Oder auf andere Toys? Besuch unseren Partner www.poppers.at und finde Dildos in allen Farben und Formen und alle anderen Toys/Gleitmittel/Hilfsmittel die Du brauchst!

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 382
  • angemeldet: 530
  • User gesamt: 58.759
© 1998-2019 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten