gayboy.at

Infopool

Sex-Toys - eine Geschichte: Gleitmittel

2019-08-14|16:01 · von Redaktion

Bild
Gleitmittel in allen Arten und Formen

Gleitmittel sind nicht Sex Toys im engeren Sinn, aber ohne Gleitmittel hätten wir beim Verwenden der Toys gröbere Probleme.

Deshalb, in unserer Geschichte der Sex Toys, sponsored by www.poppers.at, die Gleitmittel.

 

 

www.poppers.at

 

Die erste schriftliche Erwähnung eines Gleitmittels stammt aus dem antiken Griechenland, ca. 350 bevor unserer Zeitrechnung. Die Griechen waren ja große Anhänger von Analverkehr und haben als Gleitmittel Olivenöl verwendet. Das war ja auch reichlich vorhanden in der Antike.

Fun Fact: Auch heute noch kann Olivenöl gut als Gleitmittel verwendet
werden (Jedoch: Ölivenöl greift Latex an! Daher vielleicht doch lieber bei extra hergestellten Produkten bleiben.)


In Asien wurde stattdessen Seetang eingekocht und eine dickflüssige, hoch-gleitfähige Masse names Carrageenan daraus gewonnen. Und wer jetzt die Nase zieht, Carrageenan wird auch heute noch in vielen Gleitmitteln wegen seiner flutischigen Qualitäten verwendet. In Japan in der Edo-Periode griff man auch gern auf Gewürznelken-Öl zurück. Der Geruch ist eher stark und nicht unbedingt angenehm, aber Gewürznelken haben schmerzlösende und muskelentspannende Wirkungen, weswegen es heute ebenso noch in Gleitmitteln, insbesondere für Analverkehr, zu finden ist.

0

2019-08-14|16:18 · von Redaktion

In der frühen Moderne, also um rund 1900, wurden Produkte wie Vaseline oder das amerikanische Produkt KY-Jelly wegen ihrer rutschigen Qualitäten zweckentfremded, da beide Produkte eigentlich nicht für sexuellen Gebrauch vorgesehen waren. Aber wie immer findet der Mensch was er braucht. So hat ja auch j-Lube seinen Platz bei den Fistern dieser Welt gefunden.
Seitdem wurden eine Vielzahl verschiedener Produkte erfunden und entwickelt. Extrem-gleitfähiger Mittel für Analverkehr oder spezielle Mittel fürs Fisten. Silikon- oder Wasser-basierend. Mit Geschmack oder ohne.


Unser Partner www.poppers.at hat eine tolle Überraschung für Dich! Die Preise für alle Gleitmittel herabgesetzt, teilweise um mehr als 50%! Also schau vorbei und kaufe günstige Gleitmittel. Und stöbere bei den anderen Produkten und lass Dich inspirieren.

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 503
  • angemeldet: 502
  • User gesamt: 59.144
© 1998-2019 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten