gayboy.at

Infopool

Wiener Freiheit schließt ihre Pforten

2019-10-29|15:05 · von Redaktion

Bild
@Wiener Freiheit

Die Wiener Freiheit, die Disko und Bar im 5. Bezirk, schließt mit Ende der Woche ihre Pforten.


Grund ist laut dem Verein für freie Lebensgestaltung, der das Lokal führt, das kommende Rauchverbot ab 01.11.2019. Die Disko sei zu groß um das Rauchverbot zu kontrollieren.
Die Stadt Wien hat angekündigt, keine Schonfrist bei Kontrollen zu geben. Bei Entdeckung eines Verstoßes drohen dem Wirt EUR 800,00, bei einem Wiederholungsfall bis zu EUR 10.000,00.

Der Verein habe auch keine finanziellen Rücklagen um mehrere solche Strafen zu übernehmen.

0

2019-10-29|15:10 · von Redaktion

Die Bar auf Straßenebene wird weiterhin am Wochenende offen, die Disko im Keller bereits schon zu Halloween geschlossen sein.

 

Die Disko wurde 1995 gegründet. 8 MitarbeiterInnen sind von der Schließung betroffen. Sie wurden bereits abgemeldet.

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 241
  • angemeldet: 208
  • User gesamt: 60.536
© 1998-2020 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten