gayboy.at

Infopool

#klimtLIebe: Kunstprojekt zum Valentinstag widmet sich den Liebesgeschichten Gustav Klimts

2020-02-07|11:03 · von Redaktion

Bild
Patrick Li

Vom Valentinstag am 14. Februar bis zum 2. März widmet sich der Red Carpet Showroom in der U-Bahn-Station Karlsplatz dem Thema Liebe. Künstler Patrick Li setzt sich im Rahmen seines dort gezeigten Projekts #klimtLIebe mit den Liebesgeschichten Gustav Klimts auseinander.

 

Im Showroom am Karlsplatz stechen insgesamt sieben weibliche Schaufensterpuppen ins Auge. Einige sind blau gekleidet, einige tragen rote Perücken. Die jeweiligen Puppen stehen in roten und blauen Lichtkegeln, jede der Puppen hält einen Handspiegel. Die Schaufensterpuppen stehen für Frauen, mit denen Gustav Klimt Affären hatte.
Gratisporträt für Liebespaar zu gewinnen

 

Im Rahmen des Kunstprojekts können Liebespaare auch ein Gratisporträt des Künstlers Patrick Li gewinnen. Sie können Postkarten, die am Showroom aushängen, mit ihrer Liebesgeschichte beschreiben und an den Künstler senden. Dieser postet die Geschichten auf den Instagram- und Facebook-Seiten des Kunstprojekts. Die berührendste Liebesgeschichte gewinnt.

 

„Besonders interessant fand ich die Beziehung zwischen Gustav Klimt und Emilie Flöge. Diese Lebensliebe basierte auf Vertrauen und emotionaler Nähe, also auf Werten, die wir uns alle in unseren intimsten Beziehungen wünschen. Zwar vernichtete Emilie Flöge die meisten Briefe, die sie von Klimt erhielt, doch 399 Postkarten sind erhalten, und die zeigen diese besondere, emotionale Nähe. Deshalb möchte ich Liebespaare mit meinem Kunstprojekt inspirieren, selbst Postkarten zu schreiben“, erläutert Künstler Patrick Li. Im Rahmen des Projekts am Karlsplatz ist auch ein Porträt von Emilie Flöge zu sehen, das der bildende Künstler Patrick Li geschaffen hat.

0

2020-02-07|11:04 · von Redaktion

Über den Künstler Patrick Li

 

Patrick Li wuchs in Shanghai auf, wo er an der Kunstakademie Environmental Design studierte. Seit 2002 lebt er in Wien, wo er das Studiums der Bühnengestaltung an der Akademie der Bildenden Künste absolvierte. Patrick Li zeichnet, malt und dichtet und lebt als freier Künstler in Wien.

 

Weitere Informationen:

 

www.instagram.com/klimtliebe
www.facebook.com/qglivienna
www.patrickli.at

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 396
  • angemeldet: 118
  • User gesamt: 60.954
© 1998-2020 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten